Samstag, 23. April 2011

Der Osterhase kann jetzt kommen / The Easter Bunny can come now


Das dritte Projekt von Corinnas Frühlingsfilzkurs war ein Osterkörbchen. Im Vordergrund mein erstes und im Hintergrund das was ich gestern noch schnell gefilzt habe. Es entstehen Reste dabei, die in einen Vogel oder Blumen verwandelt wurden. Gerade diese Körbchen machen rießig viel Spaß zu filzen, für Anfänger wie ich einer bin, sicherlich ein gutes Anfangsprojekt.




The third project from Corinnas feltspringcourse was a little basket for eastern. The one with the bird was my first one, the other I made yesterday. It was a lot of fun for me and I really felt very content when finishing the baskets. The bird and flowers are made from the leftovers of the project.

Frohe Ostern!
Happy Eastern!

Freitag, 15. April 2011

Kommt eine Hasentasche angehoppelt / my first feltet little bunnybag


Es war eine gute Idee mich bei Corinnas Frühlingsfilzkurs anzumelden. Für mich ganz neue Erfahrung über das Internet einen Kurs zu belegen und daran teilzunehmen. Mir hat es sehr viel gebracht und auch auch Spaß gemacht. An einem Projekt zu arbeiten und auch zu sehen was die anderen Kursteilnehmer gefilzt haben, war sehr bereichernd. Hier das zweite Projekt aus dem Kurs eine Hasentasche. Fridolin unsere Katze war auch schon sehr am schmusen mit ihr. ;-) und ich habe auch in der S-Bahn ein Kuscheltier bei mir. Die Reaktionen auf die Tasche fand ich auch ganz nett.

It was a good idea to take part at Corinnas springfelting course. For me a totally new experience to attend a course via internet. I learned a lot and it was also much fun. To work at a project and to see what all the other course participants have felted was enriching. Here is the second project of the course. Fridolin our cat loved to cuddle her and me too have a little cuddleanimal at travels with me ;-). I already got nice reaction at the bag.