Montag, 15. August 2011

luftige Sommertunika ...Tunic for the summer


Diese Tunika war ideal fürs S-Bahn Stricken, keine Zu-oder Abnahmen nur bei den kurzen Ärmeln, wird in zwei Teilen Vorder- und Rückseite gestrickt. Anleitung in Filati 41 Modell 31. Das Heft ist übrigens wirklich sein Geld wert, aussergewöhnlich viele Pullis und Jacken, die mir gefallen. Beim ersten Tragen wird sie übrigens noch länger durch das luftige Muster.Die Wolle wahrscheinlich Lana Grossa, ich habe das letzte Edikett schon weggeschmießen Hier bei bei der Strickeria habe ich sie gekauft, ein wunderschön kuschliger Wollladen in München, mit meist ausgesuchter Wolle von Rowan oder anderen guten Firmen. Zum Inspirieren oder selberkaufen gibt es auch schöne selbstangefertigte "Wolligkeiten". habe gerade gesehen es wird für das letzte Wochenende im August ein Strickwochenende angeboten in schönem Ambiente. Bei uns heißt das dann nicht Saturdaynightfever sondern Weekendknittingwellness. ;-))



 This tunic was ideal for knitting in the citytrain.
It is very simple and has only two pieces, back and front.


Diese Herbstastern blühten unterhalb vom ersten Foto.
These flowers were blooming beneath the first foto.